4. Platz beim Internet Sales Award

18. September 2017

Auto-Strunk auf dem 4. Platz beim Internet Sales Award 2017

 

Digital werden ist wichtig, denn die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten vorwärts. Aus diesem Grund legten wir vor zwei Jahren den Grundstein für eine neue Digitalstrategie im Autohaus und wurden nun für unsere Arbeit belohnt. Beim diesjährigen Internet Sales Award, verliehen durch „kfz-betrieb“ belegten wir den 4. Platz.

Besonders gefallen hat der fünfköpfigen Jury die Umsetzung der neuen Website, die dem Kunden das Autohaus nach Hause bringt, zu jeder Uhrzeit und zu jedem Tag. „kfz-betriebt“ sagt: „Für die Entwicklung der neuen Webseite befragte Auto-Strunk seine Kunden, was sie digital erwarten, und analysierte genau, wo eine Absprunggefahr lauert. Das Ergebnis ist die sehr aufgeräumte und für mobile Endgeräte optimierte Website www.auto-strunk.de, die seit Anfang dieses Jahres online ist. Zu den Highlights zählen neben einem eigenen Neuwagenkonfigurator samt Finanzierungsrechner eine Reservierungsfunktion für Reifen und Ersatzteile sowie die Möglichkeit, Werkstatttermine online zu vereinbaren. Dank der Schnittstelle zum Werkstattplaner sieht der Kunde auch gleich, wann ein Termin frei ist.“

Die digitale Neuausrichtung des Ford US-Car Meetings wurde auch sehr positiv aufgenommen. Besonders das Retro-Design hat es allen angetan.

Auch hat der Jury unser Social Media Auftritt gefallen. „Erklärtes Ziel ist es, mit den Followern in Dialog zu treten, statt sie zu berieseln, und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Unter anderem analysiert Auto-Strunk die am häufigsten gestellten Kundenfragen, beispielsweise zum sicheren Transport von Hunden, und beantwortet diese dann in selbst gedrehten Informationsvideos.“, sagt „kfz-betrieb“.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei unseren Partnern bedanken, die diesen Schritt zur Digitalisierung erst möglich gemacht haben. Ebenso gilt ein großer Dank unseren Kunden. Vielen Dank für die langjährige Begleitung im Autohaus selbst und nun auch in der Welt des World Wide Webs.

 

Mehr Informationen auf http://www.internet-sales-award.de/

Fotograf: Stefan Bausewein